Monteur/Techniker (m/w/d) zur Wartung von brandschutztechnischen Einrichtungen

Monteur/Techniker (m/w/d) zur Wartung von brandschutztechnischen Einrichtungen

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Feuerlöschern, Brandschutztüren, Rauchmeldern, Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, Hydranten, Leitern
  • Funktionsprüfungen
  • Dokumentation erbrachter Leistungen und verbrauchter Materialien
  • Fachliche Betreuung unserer Kunden zu technischen Fragen
  • Schnittstelle zu unserem Vertriebsaussendienst/-innendienst

Ihr Profil:

  • Handwerkliches Geschick oder eine abgeschlossene Ausbildung als Schlosser, Mechatroniker, Elektriker, Gas- und Wasserinstallateur
  • Freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Körperliche Belastbarkeit und hohe Leistungsbereitschaft
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Führerscheinklasse B/BE (alte Führerscheinklasse 3)
  • Höhentauglichkeit

Unser Angebot:

  • Tarifliche Vergütung
  • Bereitstellung eines vollausgestatteten Werkstattwagens
  • Umfassende Einarbeitung und Schulungen
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge und betrieblichen Zusatzkrankenversicherung nach der Probezeit

Sie erfüllen unsere Voraussetzungen und sind interessiert?
Dann richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und ihrer Gehaltsvorstellung an
Marco Pöstgens Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

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Ausbildung

Sie sind offen für neue Herausforderungen?

Wollen Sie ein Teil eines innovativen Unternehmens werden?

Die HauserGruppe bietet engagierten und flexiblen jungen Menschen eine hochqualifizierte Ausbildung und beste Perspektiven für die Zukunft. Sie besuchen nicht nur die Berufsschule, sondern werden in praxisnahen Schulungen durch unseren betriebsinternen Ausbildungsunterricht gezielt und optimal auf die Abschlussprüfungen vor der IHK vorbereitet.

Wir bilden derzeit in folgenden Ausbildungsberufen aus:

Wie bewerbe ich mich?
Senden Sie ihre Bewerbungsunterlagen an die unten angegebene Kontaktadresse oder senden Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail an unten stehende Adresse.

  • Bewerbungsanschreiben (handgeschrieben von Vorteil)
  • Lebenslauf
  • die beiden letzten Schulzeugnisse
  • Abgabe des Ausbildungsberufes

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Team auch telefonisch zur Verfügung.

Hauser GmbH
Personalabteilung
Diessemer Bruch 66
47805 Krefeld
Telefon 02151/51 08 51
Telefax 02151/51 08 84

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

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Ausbildung zum / zur Kaufmann / -frau für Buerokommunikation (m/w/d)

Kaufmann / -frau für Bürokommunikation (m/w/d)

 

Sie sind Fachleute für Textgestaltung und Kommunikationsübermittlung. Am Rechner erledigen Kaufleute für Bürokommunikation den Schriftverkehr und erstellen Statistiken und Dateien. Weiterhi führen sie Terminkalender sowie Urlaubslisten und bereiten Reisen und Besprechungen vor. Auch die Bearbeitung des Postein- und ausgangs, die Kundenbetreuung und Bereiche der Personalverwaltung fallen in ihren Aufgabenbereich. Häufig sind sie ferner mit Aufgaben des Rechnungswesens betraut, wo sie z.B. Rechnungen kontrollieren und deren Begleichung vornehmen, Kontierungsfälle aller Art verbuchen oder Kostenrechnungen durchführen. Außerdem assistieren sie bei Verkaufsgesprächen, Tagungen und Seminaren.

 

Kaufleute für Bürokommunikation arbeiten in den Verwaltungsabteilungen von Unternehmen aller Wirtschaftsbereiche.

 

Bürokaufmann/-frau ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG) und der Handwerksordnung (HwO). Diese bundesweit geregelte 3-jährige Ausbildung wird in Industrie und Handel sowie im Handwerk angeboten. Auch eine schulische Ausbildung ist möglich.

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Ausbildung zum / zur Fachlagerist / -in (m/w/d)

Fachlagerist / -in (m/w/d)

Fachlageristen und -lageristinnen nehmen Güter an und prüfen anhand der Begleitpapiere die Art, Menge und Beschaffenheit der Lieferungen. Sie erfassen die Güter via EDV, packen sie aus, prüfen ihren Zustand, sortieren und lagern sie sachgerecht oder leiten sie dem Bestimmungsort im Betrieb zu. Dabei achten sie darauf, dass die Waren unter optimalen Bedingungen gelagert werden, regulieren z.B. Temperatur und Luftfeuchtigkeit oder wählen den Lagerplatz entsprechend aus. In regelmäßigen Abständen kontrollieren sie den Lagerbestand und führen Inventuren durch. Für den Versand verpacken sie die Güter, füllen die Begleitpapiere aus, stellen Liefereinheiten zusammen und beladen Lkws. Sie kennzeichnen, beschriften und sichern die Sendungen. Dabei sind einschlägige Sicherheitsvorschriften zu beachten, wie z. B. die Gefahrgutverordnung und ggf. Zollbestimmungen. Die Güter transportieren sie mit Hilfe verschiedener Transportgeräte und Fördermittel, wie beispielsweise Gabelstapler oder automatische Sortieranlagen, deren Pflege ebenfalls zu ihren Aufgaben gehört.

 

Fachlageristen und Fachlageristinnen arbeiten hauptsächlich bei Speditionsbetrieben und anderen Logistikdienstleistern. Darüber hinaus können sie in Industrie- und Handelsunternehmen unterschiedlichster Wirtschaftsbereiche tätig sein: z. B. in der Lebensmittel- und Elektroindustrie, in der chemischen und pharmazeutischen Industrie, im Metall- und Fahrzeugbau, in Druckereien oder bei Herstellern von Baustoffen. Fachlagerist/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG). Diese bundesweit geregelte 2-jährige Ausbildung wird in Industrie und Handel sowie im Handwerk angeboten. Auch eine schulische Ausbildung ist möglich. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung kann die Ausbildung unter bestimmten Voraussetzungen in einem verwandten Beruf fortgesetzt werden.

 

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Ausbildung zum / zur Verkäufer / -in (m/w/d)

Verkäufer/-in (m/w/d)

Verkäufer/-innen haben je nach Betrieb oder Abteilung z. B. mit Bekleidung, Spielwaren, Nahrungsmittel, Unterhaltungselektronik oder Wohnbedarf zu tun. Sie nehmen Warenlieferungen an, sortieren Waren, räumen sie in Regale ein und zeichnen die Preise aus. Regelmäßig führen sie Qualitätskontrollen durch, prüfen den Lagerbestand und bestellen Ware nach. Ihre Hauptaufgabe besteht in Verkaufs- und Beratungsgesprächen mit Kunden. Beim Kassieren prüfen die Verkäufer/innen die Echtheit der Geldscheine, achten auf die richtige Ausgabe des Wechselgeldes oder wickeln Zahlungen bargeldlos mit Kredit- oder Geldkarten ab. Ggf. verpacken sie die Ware oder machen sie versandfertig. Darüber hinaus wirken sie bei der Planung und Umsetzung von werbe- und verkaufsfördernden Maßnahmen mit. Vor allem in kleinen Geschäften helfen sie beim Dekorieren der Verkaufsräume und Schaufenster.

 

Verkäufer/-innen können in verschiedenen Einzelhandelsfachgeschäften tätig sein, u.a. in Modehäusern, Baumärkten oder im Versandhandel, in Supermärkten und Kaufhäusern, in Gemüseläden, Fleischereien, Fischgeschäften, Bäckereien oder Tabakläden und anderen Facheinzelhandelsgeschäften. Auch in großen Tankstellen mit gemischtem Warenangebot arbeiten sie. Darüber hinaus sind sie auch im Vermietungs- und Verleihgewerbe, etwa in DVD-Verleihen, angestellt.

 

Verkäufer/-in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG). Diese bundesweit geregelte 2-jährige Ausbildung wird im Handel angeboten. Durch Wahlqualifikationseinheiten verfügt dieser Beruf über eine flexible Ausbildungsstruktur. Auch eine schulische Ausbildung ist möglich. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung kann die Ausbildung unter bestimmten Voraussetzungen in einem verwandten Beruf fortgesetzt werden.

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